Donnerstag, 22. März 2012

Stoffkiste nähen

Hier mal wieder etwas für die crafting housewifes und andere people unter uns.
Diese Stoffkiste ist ganz einfach und natürlich ungemein praktisch, aber dazu später mehr.

Stoff in passender Größe ausschneiden, einen für Innen, einen für Außen. Also beide Teile je zwei Mal.




















Auf einen der beiden Stoffe (entweder den für Innen oder den für Außen) Klebevlies bügeln, der dem Korb Standfestigkeit verleiht.


















Jeweils das Eckige an das Runde nähen, so dass zuerst zwei einzelne Körbe entstehen.
Diese zum Schluss ineinanderstecken und oben zusammennähen und schon ist der schöne Korb fertig.



4 Kommentare:

  1. welche Art von Stoff sollte verwendet werden? (:

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe für die eine Seite (Blümchen) leichten Baumwollstoff und für die andere (Pünktchen) Jeansstoff verwendet.
    Durch den Klebevlies, der der Stoffkiste Stabilität verleiht, kannst du bestimmt auch zwei leichte Stoffe verwenden.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee, ich habe 2 für den Haufen Kuscheltiere gemacht. Tolle Anleitung.
    Danke

    AntwortenLöschen
  4. ...mit einem kürzerem Rand, werde ich mir nach dieser Anleitung einen Brotkorb nähen!!

    AntwortenLöschen